Unsere Strategie für Nachhaltigkeit: Weil das Morgen zählt

Andere nennen es „Going Green“, wir sind schon längst da… Ein bisschen fühlen wir uns dabei auch schon als Nachhaltigkeitsexperten – ganz einfach, weil wir diesen Anspruch mit unseren Produkten schon immer leben und konsequent in allen Bereichen umsetzen.

Um eine weitere kontinuierliche Verbesserung unserer Umweltleistungen zu erreichen haben wir uns nach der Umweltmanagementnorm DIN EN ISO 14001 und der DIN EN ISO 50001 zertifizieren lassen.

Aus natürlichen Bestandteilen

Aus Natürlichen Bestandteilen

Unser Basismaterial ist 100 % NATUR PUR! Die Grundstoffe, aus denen es hergestellt wird, sind schnell aufgezählt: Holz + Stärke vermengt mit Wasser. Ganz ohne Bleichen oder chemischer Behandlung.

Made in black forest

MADE IN BLACK FOREST

Für die Produktion unserer Produkte verwenden wir heimisches Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft im Umkreis von 250 km und Wasser, das an unserer Haustür vorbeifließt.

Wir nutzen für unsere Produktion ausschließlich das beim Holzanbau anfallende Durchforstungsholz das sich für weiterverarbeitende Industriezweige nicht einsetzen lässt.

Der Produktionsprozess

Der Produktionsprozess

Wir produzieren ökologisch und nachhaltig: Eine moderne Wärmerückgewinnungsanlage und zwei werkseigene Wasserkraftwerke sichern eine gute Energiebilanz, ein geschlossener Wasserkreislauf schont Ressourcen.

Das gefällt dem Kompost

Das gefällt dem Kompost

Denn dort darf das unkaschierte KATZ-Bierdeckelmaterial auch landen. Es ist nämlich biologisch abbaubar. Und im Offset-Druckverfahren verwenden wir Farben, die auf pflanzlichen Ölen basieren – also frei von Mineralölen sind.